Umräumung des Pfarrarchivs

Besucher/innen der Jugendeinrichtung St. Helena haben kräftig mit angepackt
25. Aug. 2022
Anne Wolters

Am 19.08.2022 haben wir mit vielen fleißigen Besucher*innen von der Jugendfreizeitstätte St. Helena bei 30 Grad Außentemperatur, das Archiv der Pfarre St. Helena umquartiert. Mit ganz viel Kraft, Teamarbeit und gegenseitiger Motivation wurden die 50 schweren Kartons und viele kleinere zuerst vom Standort Max-Reger-Straße heruntergetragen und in das Auto gestapelt. Dabei waren Tetris-Kenntnisse natürlich von Vorteil. Anschließend wurden die ganzen Kartons bei dem anderen Standort, im neuen Pfarrbüro am St.Helena-Platz, wieder ausgeladen und in den Speicher hochgetragen. Zum einen diente die Aufräum-Aktion dazu, dass sich die Besucher*innen der Jugendfreizeitstätte ihren gewünschten Swimmingpool für den offenen Treff erarbeiten konnten, aber auch zum anderen das Miteinander unter ihnen zu fördern und zu stärken. Des Weiteren sollte die Wertschätzung von Aktionen und Materialien und des Jugendtreffs und die damit verbundenen Angebote gefördert werden.

Mit vielen helfenden Händen und gegenseitiger Unterstützung haben wir innerhalb kürzester Zeit alles erledigt. Müde und zufrieden wurde die Aktion beendet.

Die Besucher*innen der Jugendfreizeitstätte St. Helena haben sich ihren neuen Pool auf jeden Fall verdient.