Zum Inhalt springen

Firmung

Firmung 2024, Wohin geht die Reise - Bild Homepage

Es ist an der Zeit, die Reise zu beginnen! Wir laden dich herzlich zum Firmkurs "Wohin geht die Reise?" ein, eine spannende Reise zu dir selbst, deine Berufung und deiner Beziehung zu Gott. Orte, die dir vielleicht fremd sind. Orte, die du schon länger nicht mehr besucht hast.

Bei der Firmung geht es um dich. Dass du stark wirst in deinem Glauben und du lernst, dich mithilfe von Gott und der Gemeinschaft an deinen Träumen zu orientieren, um deine Berufung zu finden und ihr zu folgen.

Reiseverlauf:

Check in: Montag, 08. Januar, 19-20 Uhr

1. Stop - "Wovon träumst Du?“ – Freitag, 16. Februar, 19-21 Uhr

2. Stop - "Was macht Dich stark?“ – Mittwoch, 21. Februar, 19-21 Uhr

3. Stop - „Meet and Eat“ mit dem Weihbischof – Mittwoch, 28. Februar, 18-20 Uhr

4. Stop - "Worauf hörst Du?“ – Dienstag, 05. März, 19-21 Uhr

5. Stop - "Woher geliebt?“ – Montag, 11. März, 19-21 Uhr

6. Stop - "Wohin geht’s?“ – Montag, 18. März, 19-21 Uhr

Probe: Dienstag, 19. März, 19-20 Uhr

Firmung: Donnerstag, 21. März, 18 Uhr

Start ist immer im Pfarrsaal, St.-Helena-Platz 9a, 41179 Mönchengladbach

Möchtest du mitmachen? So komme am 08. Januar zum Check in, dieser Termin ist Voraussetzung! Hier stelle ich dir den Reiseverlauf vor und du kannst nochmal alle Fragen stellen. Und erst danach, buchst du verbindlich deine Reise. Wichtig ist, dass du dich persönlich anmeldest, denn du bist religionsmündig! Mama, Papa, Oma, Opa haben da nix zu sagen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir und allen anderen diese einzigartige Reise anzutreten. Melde dich zum Check-in kurz per Mail an (stephanie.schippers@bistum-aachen.de), ein kurzes „ich bin dabei“ reicht.

Apropos, ganz wichtige Information: Aussteigen ist jederzeit möglich!

Reisekosten entstehen in Höhe von 20 EUR und sind in bar, bei unserem ersten Treffen, zu entrichten. Darin enthalten sind Bio-Limos zu den einzelnen Stops, eine delicious Pizza zum „Meet and Eat“ mit dem Weihbischof, sämtliche Materialien und andere Nettigkeiten.

Für alle Fragen rund um den Firmkurs melde Dich einfach bei Stephanie unter 0176 254 414 53 oder stephanie.schippers@bistumaachen.de.

Hier findest du alle häufig gestellten Fragen: FAQ (PDF)