Pfarrzentrum Sankt Helena
Unser Pfarrzentrum ist am 29. Oktober in einer Feierstunde eingesegnet und eröffnet worden. Wir sind froh und dankbar, dass dieses Haus nun fertig ist. Jetzt soll es mit Leben gefüllt werden. Die Raumbelegungen können während der Bürozeiten des Pfarrbüros abgesprochen werden.
Um einen Rhythmus aufbauen zu können, steht das Haus zunächst noch nur für unsere kirchlichen Gruppen zur Verfügung, im Laufe der Zeit aber ist eine Öffnung für andere Gruppen bzw. auch für Vermietungen denkbar. Ein kleines Kuratorium aus Pfarreirat und Kirchenvorstand leitet hier die Planungen.
Bevor es ein paar Informationen gibt, gibt es ein herzliches Dankeschön an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die Wort gehalten haben, die beiden Umzugstage zu stemmen. Alle Achtung im Blick auf die Vielzahl, im Blick auf die Schnelligkeit und im Blick auf die gute Laune bei schweren Möbeln.
Die Parkplätze hinter dem Pfarrzentrum sind für Mitarbeitende und Besuchende des Pfarrzentrums, es sind keine öffentlichen Parkplätze. Es darf nur in den Parkbuchten geparkt werden, wenn voll, dann voll! Einige Stellplätze sind vermietet! Wir werden diese kennzeichnen, sie dürfen keinesfalls fremdgenutzt werden, auch
nicht für Kurzbesuche oder während der Gottesdienste. Der erste Parkplatz links ist breiter und ausschließlich bei Behinderungen nutzbar. Die Zu und Abfahrt ist über die Helenastraße möglich.
Ab dem Eingang Pfarrheim und von dort bis zum Pfarrbüro ist ein barrierefreies Erreichen des Pfarrbüros möglich (Rollatoren, Rollis, Kinderwagen....) Sie können zwischen Hauswand und Blumenbeet entlang fahren.
Im Pfarrzentrum gibt es eine barrierefreie Toilette. Während der Gottesdienste ist diese Toilette verfügbar, Sie müssen sich aber bitte bei der Küsterin bemerkbar machen, dass Sie Ihnen bei der Hauseingangstüre behilflich ist. Im Sakristeikeller ist weiterhin während der Gottesdienste eine Toilette verfügbar.