GEMEINSAM GESTRICKTES, VERBUNDENE SEELEN

Stricken
Der Stricktreff „Stricken für Leib & Seele“ geht weiter!
19. Apr. 2024
Stephanie Schippers

In einer Welt, die oft von Hast und Hektik geprägt ist, kann es schwer sein, einen Moment der Ruhe zu finden, um sich zu entspannen und einfach zu sein. Doch die Initiative "Stricken für Leib und Seele" hat genau das geschaffen - eine Oase der Gelassenheit, in der das Klappern der Stricknadeln zur Melodie der Gemeinschaft wird.

Es begann mit einer einfachen Idee, geboren aus dem Wunsch, Menschen zusammenzubringen und ihnen einen Raum zu bieten, in dem sie nicht nur stricken, sondern auch ihre Gedanken, Sorgen und Freuden teilen können.

Die Wollwerkstatt, die alle zwei Wochen im gemütlichen Pfarrsaal in Sankt Helena ihre Türen öffnet, hat sich schnell zu einem Herzstück der Gemeinschaft entwickelt. Hier kommen Frauen aller Altersgruppen zusammen, um sich in der alten Kunst des Strickens zu üben, während sie sich gegenseitig ermutigen, unterstützen und inspirieren.

Aber "Stricken für Leib und Seele" ist weit mehr als nur ein Stricktreff - es ist nicht nur eine Handarbeit ist, sondern eine Möglichkeit, sich bewusst Zeit zu nehmen, die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Es ist eine Aktivität, die dazu beitragen kann, Stress abzubauen, die mentale Gesundheit zu stärken und eine tiefe Verbindung zur eigenen Kreativität herzustellen.

Inmitten von Klängen klappernder Nadeln und dem Duft von frischem Kaffee und Tee entsteht eine Atmosphäre der Geborgenheit und des Zusammenhalts. Hier werden nicht nur Schals und Mützen gestrickt, sondern auch Freundschaften geknüpft und Träume gewoben.
Das Projekt hat nicht nur die Stricknadeln, sondern auch die Herzen vieler Menschen erobert. Es hat dazu beigetragen, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und eine unterstützende Umgebung zu schaffen, in der sich jede willkommen fühlt.

Die Zukunft von "Stricken für Leib und Seele" sieht hell aus. Dieses Projekt wird weiterhin Menschen zusammenbringen, Herzen erwärmen und Seelen verbinden. Für all jene, die neugierig sind und Lust verspüren, Teil dieser wundervollen Gemeinschaft zu werden, sind die Türen der Wollwerkstatt weit geöffnet. Ob Sie eine erfahrene Strickerin sind oder gerade erst die ersten Schritte wagen - hier finden Sie einen Ort des Willkommens und der Inspiration.

In einer Welt, die oft von Hast und Hektik geprägt ist, ist "Stricken für Leib und Seele" eine Erinnerung daran, dass es die einfachen Freuden und die gemeinsame Verbundenheit sind, die uns am meisten erfüllen.

Einen besonderen Dank gilt Frau Sauer von Wolle + Schmuck und Ihrem Team, die immer stets mit einer Fülle kreativer Einfälle und einem reichen Schatz an professionellen Tipps einem zur Seite stehen.

NEUE TERMINE:
         29.  April